Haben Sie diesen Artikel mit der Post erhalten? Wenn ja, fahren Sie bitte direkt mit Punkt 2 fort.
Wenn Ihnen dieser Artikel von unserem Lieferservice zugestellt wurde oder Sie ihn in einer unserer Filialen abgeholt haben, lesen Sie bitte nur den folgenden Punkt 1:
1. Sie verfügen über eine Widerrufsfrist von 8 Tagen nach Abholung oder Lieferung Ihrer Ware: Innerhalb dieses Zeitraums können Sie die Rückerstattung des Kaufpreises direkt bei Ihrem Conforama-Geschäft beantragen. Dies gilt nur für nicht ausgepackte, unbenutzte Produkte in ihrer Originalverpackung und mit allem eventuellen Zubehör. Bei Nichteinhaltung mindestens einer dieser Bedingungen behält sich Conforama das Recht vor, den Wert des Produkts teilweise oder gar nicht zu erstatten, wobei eine Entschädigung entsprechend der verursachten zusätzlichen Bearbeitung (Neuverpackung...) erhoben wird. So erhalten Sie Ihr Geld zurück: Wenn das/die Produkt(e) im Geschäft abgeholt wurde(n), haben Sie die Möglichkeit, sich in eines unserer Geschäfte in der Schweiz zu begeben, das Ihnen Ihr(e) Produkt(e) auf der Grundlage des beim Kauf verwendeten Zahlungsmittels teilweise oder vollständig gutschreiben oder Ihnen einen Gutschein ausstellen wird. Wenn Sie Ihre Bestellung auf unserer Website gegen Rechnung aufgegeben haben, wird unser Rechnungsdienstleister, MF Group PowerPay, darüber informiert und Ihre monatliche Rechnung wird entsprechend angepasst. Sie müssen also unbedingt Folgendes mitbringen:
- Die Karte, die bei der Bezahlung auf der Website verwendet wurde.
- Einen Ausweis. Wenn Sie nicht persönlich kommen können, legen Sie bitte eine unterschriebene Vollmacht vor.
- Die Verkaufsquittung
2. Sie haben eine Widerrufsfrist von 8 Tagen ab dem Bestelldatum, um Ihren Artikel zurückzusenden, allerdings wird Conforama 6 Tage hinzufügen, um die Beförderungszeiten des Pakets zum Empfänger auszugleichen (Conforama an Kunde an Conforama). Der Artikel und die Belege (siehe unten) müssen also höchstens 14 Tage nach dem Bestelldatum bei Conforama eingehen. Die Rückerstattung gilt nur für nicht ausgepackte, unbenutzte Produkte in der Originalverpackung und mit sämtlichem eventuellen Zubehör. Bei Nichteinhaltung mindestens einer dieser Bedingungen behält sich Conforama das Recht vor, den Wert des Produkts teilweise oder gar nicht zu erstatten, wobei eine Entschädigung entsprechend der verursachten zusätzlichen Bearbeitung (Neuverpackung...) erhoben wird. Um eine Rückerstattung zu erhalten: Sie müssen den Rücksendeschein ausfüllen, die Rechnung beilegen und diese beiden Dokumente an eine der auf dem Rücksendeschein angegebenen Adressen schicken. Die Rücksendung der Artikel erfolgt auf Kosten und Risiko des Kunden.